Ortsteilwehr Flörsbach unterstützt bei Flächenreinigung an Kindertagesstätte

Die Mauerflächen am Kindergarten in Flörsbach. Grün – Grau, schmutzig, oft mit Moos überwuchert. Schon länger war im Gespräch diese Flächen zu reinigen.

Alles Neue macht der Mai!

Nach diesem Motto rückte die Freiwillige Feuerwehr Flörsbach am 9. Mai nachmittags an und begann mit dem 1. Teil der Reinigungsaktion.

Mit einem Hochdruckreiniger und ca. 180 bar ging es dem Dreck und Moos, welches schon lange an der Betonmauer sein Dasein fristete, an den Kragen.

Die Kinder waren erst verwundert, als sie vor ihrem Kindergarten die Feuerwehr sahen und das auch noch in Gelben Schutzanzügen. Auch einige Eltern, die ihre Kinder abholten, wunderten sich, waren aber dann sichtlich erstaunt, was ein bisschen Wasser an der Wand ausmachte.

Da die Wand, nach all den Jahren einen hohen Verschmutzungsgrad aufweist und eine enorme Fläche hat, wird die Reinigungsaktion in mehrere Teilschritte unterteilt.