EINSATZ! 20.03.2018; 19:09Uhr “Kaminbrand“

Die Freiwillige Feuerwehr Flörsbachtal wurde am 20.03.2018 zu einem Kaminbrand ´´Am Rupprich´´ alarmiert.

Da die Lage zunächst unklar war wurden alle Ortsteile von Flörsbachtal alarmiert und befanden sich auf Anfahrt. Aufgrund der unklaren Lage wurden auch die Wehren in Biebergemünd und Bad Orb (Drehleiter) alarmiert.

Die Ortswehr Flörsbach, konnte aber als erste Feuerwehr vor Ort, schnell den Einsatz herunterstufen, da keine große Gefahr mehr bestand.

So wurden alle anfahrenden Kräfte abbestellt, lediglich das Fahrzeug aus Bad Orb mit der Wärmebildkamera sollte weiterhin auf Anfahrt bleiben.

Ein Schornsteinfegermeister wurde ebenfalls zur genaueren Abklärung der Lage an die Einsatzstelle beordert.