100 Jahre Feuerwehr Flörsbach – Ein Festkomitee sagt DANKE –

WIR SAGEN DANKE!!!!

Die Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbach fanden am Wochenende 21. bis 23. Juni statt.

Am Freitagabend lud die Feuerwehr zum Festkommers unter der Teilnahme von zahlreicher Ehrengäste, wie z.B. Schirmherrin Bettina Müller, Landrat Thorsten Stolz, weiteren Vertretern aus Politik und Feuerwehrwesen sowie den zahlreichen Gastvereinen ins Festzelt vor dem Gerätehaus. Durch den kurzweiligen Abend führte in souveräner und lockerer Manier Egon Schmid.

Am Samstag lockte eine Fahrzeugschau mit Oldtimern im Flörsbacher Park sowie moderne Einsatzfahrzeuge rund um das Festzelt zahlreiche Besucher an. Bei der Vorführung einer Fettexplosion, sowie eines simulierten Fahrzeugbrandes zeigten die Brandschützer am Nachmittag Ihr Können. Pünktlich zum Beginn der Übung schickte Petrus einen ordentlichen Regenschauer, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Abends heizte die „Hessentaler Partyband“ ordentlich ein.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst im Festzelt. Anschließend spielte der Musikverein Lohrhaupten zum Frühschoppen auf. Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich der Festzug, mit 15 teilnehmenden Gruppen, in Bewegung und zog durch den halben Ort, um nach einer halben Stunde im Festzelt zu enden. Danach spielten der Musikverein Frammersbach sowie der Musikverein Kassel auf. Als Abschluss brachten die „Frankenbengel“ das Zelt nochmal zum Beben.

Wir möchten uns auch hier nochmals bedanken. Bei allen Besucher des Festes und den Teilnehmern an der Fahrzeugschau und dem Festzug; der Feuerwehr Bieber fürs Absperren während des Festzuges, sowie bei allen Vereinen, die einen Dienst übernommen haben.

Ein besonderer Dank geht an Egon Schmid, dass er sich bereit erklärt hat, durch den Kommersabend zu führen und uns mit seinen guten Ideen zur Gestaltung des Abends sehr bereichert hat.

Danke auch an Wilfried Stenger und Regina Reinhard für die Nutzung ihrer Wiesen für Fahrzeugschau, Hüpfburg und Biergarten.

Danke auch dem Organisationsteam und dem Vorstand, die im Vorfeld viele Stunden zur Planung des Festes geleistet haben.

Vor allem aber danken wir den vielen, vielen Helferinnen und Helfern, die uns bereits im Vorfeld als auch während des Festes und beim Abbauen tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen.

Vielen herzlichen DANK!

Juni 2019 – Freiwillige Feuerwehr Flörsbach