Trotz angespannter Lage; die Feuerwehr ist für Sie da!

Der Virus SARS-CoV-2, Umgangssprachlich auch Corona Virus genannt hat, hat unsere Gesellschaft fest im Griff, trotzdem ist die Feuerwehr einsatzbereit.

Unser bisheriges Leben wird entschleunigt. Das Arbeitsleben auf den Kopf gestellt. Telefon und Videokonferenzen stehen im Vordergrund, wo man sich vor ein paar Wochen noch persönlich getroffen hat aber auch im Privatleben heißt es ABSTAND halten.

Reisen, Feste und sonstige Veranstaltungen wurden abgesagt, verschoben oder sind noch gänzlich in der Schwebe.

 

Auch die Feuerwehr musste umdisponieren. Die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, Lehrgänge ebenso.

Was wir nicht umdisponiert haben, ist die Einsatzbereitschaft!

Die Feuerwehr ist nach wie vor für Sie voll einsatzbereit!

Technisch und personell wurden hierzu in der gesamten Gemeinde, aber auch im umliegenden Kreis entsprechende Vorbereitungen getroffen.


Denken Sie bitte daran:

Die Notrufnummern 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr / Rettungsdienst) sind keine     INFO – Telefone!

Es sind NOTRUFNUMMERN!


Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter 116117

 

Gesicherte Informationen und Verhaltensregeln zum Corona Virus erhalten Sie unter:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

oder

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.