Neue Feuerwehranwärter in Flörsbach

Nun hat auch die Feuerwehr Flörsbach neue Feuerwehranwärter.

Vergangene Woche wurden im Beisein des stellvertetenden Gemeindebrandinspektors, Andreas Freund und des stellvertzretenden Wehrführers von Flörsbach, Florian Laschet,  Marc Carace und Luke-Matthew Wagner per Handschlag und Übergabe der Feuerwehrgemeindesatzung in die Wehr aufgenommen. I

v.L. Stellv. GBI Andreas Freund; Luke-Matthew Wagner; Marc Carace;
stellv. WEFÜ Florian Laschet

Zuvor wurde auch Steffen Reitz in die Wehr aufgenommen.

Somit hat die Flörsbacher Wehr 3 Neuzugänge zu verzeichnen. Das ist auch nötig, da auch an uns der demografische Wandel nicht spurlos vorübergeht.

In den nächsten Jahren werden wieder einige Feuerwehrmänner ihren aktiven Dienst, aus Altersgründen, quittieren müssen.

Die Neuzugänge fangen diese Abgänge nur zum Teil auf, da sie erst einmal einige Lehrgänge, wie die Grundausbildung, vor sich haben sowie den Wissen- und Ausbildungsstand von alten Hasen nicht in drei Wochen erlernen können.

Schon jetzt ist die Wehr zu einigen Tageszeiten knapp besetzt!

Sich bei der Feuerwehr aktiv zu engagieren ist nicht schwer und macht zudem Spaß. Jede helfende Hand, ob Frau oder Mann ist gern gesehen und wird gebraucht.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Wehrführung.

MITGLIED WERDEN