Ich geh mit meiner Laterne…..

Freitag 10.11.2017.

Mehrere Kinder finden sich mit Ihren Verwandten in der SKG-Hall in Flörsbachtal-Flörsbach ein, um zusammen einen Kindergottesdienst zu Ehren von St. Martin zu feiern.

Die Geschichte des Soldaten Martin, welcher seinen Mantel mit einem armen Mann am Straßenrand teilte und ihn so vor dem sicheren Tod, durch erfriehren rettete, ist heute genauso aktuell wie damals.

Natürlich ging es nach dem Gottesdienst auch zum Martinsumzug, bei dem die Kinder stolz ihre Laternen zur Schau trugen und mit ihnen die Nacht erhellten.

Gerne hat hierbei die Feuerwehr Flörsbach, die Wege des Umzugs gesichert, damit die kleinen Laternenträger, St. Martin und seinem Pferd quer duch den Ort sicher folgen konnten.

Immer wieder stoppte der Zug und sang St. Martin ein Ständchen, ehe es zurück in die SKG-Halle ging, wo es dann Weckmänner und Kinderpunsch zur Stärkung gab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.