Glückwunsch zu bestandenen Feuerwehrlehrgängen!

Die Kameradinnen und Kammeraden der Feuerwehr Flörsbachtal – Flörsbach beglückwünschen Steffen Reitz zum bestandenen Feuerwehrgrundlehrgang und Luke-Matthew-Wagner zum bestandenen Atemschutzkombinationslehrgang.

Vom 23. – 30. Juni wurden in Freigericht Somborn, bei teilwiese sengender Hitze, Schläuche gerollt und Leitern gestellt. Da war der Unterrichtsraum eine kühle Abwechslung.

Mit vielen anderen neuen Feuerwehrfrauen und Männern legte Steffen Reitz hier, den Grundstein für die Feuerwehr, denn auf diesem Lehrgang werden alle weiteren aufbauen.

Vom 2. – 7. Juli besuchte Luke-Matthew-Wagner  einen Atemschutzkombinationslehrgang in Langenselbold.

Dieser gliederte sich in Sprechfunk- und Atemschutzlehrgang.

Hier lernte er nicht nur den Umgang mit unserem wichtigsten Komunikationsmittel, dem Funkgerät, sondern auch unter Atemschutz zu arbeiten.

Wir finden es SUPER, einen neuen ausgebildeten Feuerwehrmann und einen neuen Atemschutzgeräteträger, in unserer Wehr begrüßen zu dürfen.

Damit ist unsere Feuerwehr wieder ein kleines Stück breiter aufgestellt.

Wir wünschen allen Teilnehmern der Lehrgänge, möglichst wenig Einsätze und immer GUT SCHLAUCH.