Gemeinsame Übung an der Schule in Lohrhaupten

Flörsbachtaler Feuerwehren führen gemeinsame Übung an Lohrhauptener Schule durch

Am 30.09.2016, um 19:15 Uhr, trafen sich die Flörsbachtaler Feuerwehren, um gemeinsam eine fiktive Menschenrettung und einen Löscheinsatz, in der Willhelm Hauff Schule Lohrhaupten, durchzuführen.

Erst wurde der Bereitstellungsplatz an der VR Bank in Lohrhaupten angefahren und auf weitere Befehle gewartet, bis die Erkundung, des ersteintreffenden LF8/6 der Feuerwehr Lohrhaupten, abgeschlossen war.

Die Cafeteria war durch einen Brand verraucht gewesen und machte es den darüber befindlichen Schülern unmöglich das Gebäude zu verlassen. Um eine Rettung durchzuführen, musste also angeleitert werden, um den gefährdeten Personen einen Fluchtweg über die Leitern zu ermöglichen. Währenddessen begannen weitere Trupps mit dem Löschangriff in der Cafeteria.

[Best_Wordpress_Gallery id=“16″ gal_title=“Übung FLBTAL 30.09.2016″]