EINSATZ! 22.7.17; 22:17 Uhr – „Erdrutsch am Hang“

Um 22:17Uhr am Dienstag den 22.7.17 lautete die Meldung:

„Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Flörsbach; Erdrutsch an der B276; Ortseingang Flörsbach von Bieber aus kommend; Stellen Sie Einsatzbereitschaft her“.

Insgesamt 6 Feuerwehrleute machten sich mit dem Löschfahrzeug auf den Weg zum Einsatz.

Der Hang hatte sich durch die starken anhaltenden Regenfälle der letzten Tage und Stunden so sehr aufgeweicht, dass er ins Rutschen kam und die Hälfte der Straße blockierte.

Schweres Gerät wurde am Bauhof Flörsbachtal angefordert.

Dieses war rasch vor Ort. In der Zwischenzeit wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Trotzdem zogen sich die Reinigungsarbeiten bis kurz nach Zwölf Uhr, ehe die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.