Ehrengeleit für verstorbenen Kameraden

Am Dienstag, 25.07.17 fuhren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbach schweren Herzens in den Wald der Stille, um ihrem langjährigen Feuerwehrkameraden Horst Bauer die letzte Ehre zu erweisen.

Horst Bauer, der über 37 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbachtal (Ortsteil Flörsbach) aktiv war und im Alter von 60 Jahren in die Alters- und Ehrenabteilung als Hauptfeuerwehrmann wechselte, verstarb am 11.07.2017 im Alter von 72 Jahren.

Als Berufsfeuerwehrmann der amerikanischen Streitkräfte in Gelnhausen profitierte die Feuerwehr besonders von seiner Erfahrung und Fachwissen.

Besonders der Wasserwerfer lag ihm als Gerätewart sehr am Herzen. Diesen hegte und pflegte er auch noch nach seiner aktiven Zeit.

Und so waren nicht nur die Kameraden zum Grab gekommen, sondern auch ´´sein´´ Wasserwerfer stand mit dort, um ihm das letzte Geleit zu geben.