Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbach e.V. 2014

Gruppenbild Ausflug 2014

Am 20. September um 13:30 Uhr war es endlich soweit. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbach startete seinen Vereinsausflug zu
„Rhein in Flammen“.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Interessenten an der SKG-Halle.

Die Busplätze  waren im Vorfeld sehr schnell vergriffen. Erwartete man doch ein Feuerwerk der Extraklasse.
Die 1. schlechte Nachricht erreichte den stellv. Vorsitzenden Florian Laschet noch am Abend zuvor per Telefon.
Der Vorsitzende Torsten Hofmann konnte krankheitsbedingt nicht an der Fahrt teilnehmen.

So musste Florian die Organisation übernehmen und meisterte diese mit tatkräftiger Unterstützung anderer Mitglieder.
Nach der Abfahrt in Flörsbach, kamen auch schon weitere schlechte Nachrichten hinzu. Die Großbaustelle auf der A3 wurde in der Zeitplanung nicht genügend berücksichtigt und so kam die Gruppe in letzter Minute in Limburg an. Das gebuchte Boot wartete geduldig, sodass alle Teilnehmer nahtlos von der Straße auf die Lahn wechseln konnten.

Das Wetter sollte den Feuerwehrleuten an diesem Wochenende auch nicht sehr hold sein und so kam es dann auch. Wasser von unten und Wasser von oben; Regen, Regen, Regen …
Die Gruppe ließ sich aber nicht unterkriegen und machte das Beste aus der Situation.
Nachdem ein Stück der Lahn mit dem Boot erkundet wurde, ging es per Bus weiter auf den  Loreleyfelsen. Dort wurde gespeist und später konnte das eindrucksvolle Feuerwerk rund um St. Goar / St.Goarshausen  bestaunt werden.

Nass vom Regen und beeindruckt vom grandiosen Feuerwerk ging es nach einem kleinen Umtrunk zurück nach Hause. Ein großer Dank möchte die Feuerwehr Flörsbach für das große Interesse am Ausflug, den vielen Teilnehmern, allen Organisatoren und insbesondere dem Busunternehmen Fischer aus Bieber aussprechen.

Falls Ideen für zukünftige Ausflugsziele bestehen, sind die Organisatoren und der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Flörsbach für jede Idee offen. Einfach Mail an: Verein (at) feuerwehr-floersbach.de