Adventfeuer in Flörsbach ´´Update´´

Am 2.12.2017 fand das Adventfeuer rund um das Gerätehaus statt.

Ursprünglich war wieder ein Äpplerfest geplant, welches aber wegen der Sanierung des Hofes vor dem Gerätehaus nicht stattfinden konnte.

Der Vorstand hatte die Information, dass diese Sanierung im Oktober geplant war. Somit sah man die Durchführung von Aktivitäten auf dem Hof als sehr kritisch an und entschied sich für das Adventfeuer.

Das die Sanierung dann doch erst Ende November durchgeführt wurde, war zwar so nicht geplant, aber die Baufirmen haben allesamt zur Zeit eine enorme Auslastung.

 

Trotzdem war es ein Gut besuchtes Fest und die Freiwillige Feuerwehr Flörsbach e.V. freunte sich über so viel Andrang aus der Befölkerung.

Bereits am frühen Mittag verwandelten viele fleißige Hände, das Gerätehaus in eine vorweihnachtliche Kulisse.

Vorbereitungen_Adventsfeuer17
Vorbereitungen_Adventsfeuer17
Aperture: 2Camera: F5121Iso: 100Orientation: 1
« 1 von 3 »

Und für jeden war etwas dabei. Ob leckere Kartoffelsuppe mit oder ohne Würstchen, Bratenbrötchen, Winzerglühwein in Rot oder Weiß oder Kinderpunsch für die Kleinen. Eigentlich hätte nur noch der leichte Schneefall gefehlt, aber man kann schließlich nicht alles haben.

 

Eines der Highlight´s war auf jeden Fall die Feuerzangenbowle, welche im Außenbereich serviert wurde.

v.L. Nicole Ebel-Imeidopf, Sven Asmus, Torsten Hofmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.