Abschluss der Flächenreinigungsarbeiten am Kindergarten in Flörsbach

Was lange währt wird endlich gut.
Zwar hat die Freiwillige Feuerwehr grundsätzlich immer Zeit, gerade wenn es um Notfälle geht, aber manchmal müssen scheinbar wichtige Sachen einfach verschoben werden.

So wie auch bei der Flächenreinigung am Kindergarten St. Johannes in Flörsbachtal – Flörsbach. Diese hatte bereits im Mai begonnen, dann kamen aber Kirb, Ferien sowie die lange  Trockenperiode und machten jeweilige Termine zu nichte.
Nun aber endlich, kamen die Arbeiten zum Abschluss.

© Foto Sven Asmus

Sprichwörtlich mit Hochdruck, machen sich die Feuerwehrmänner Andreas Freund und Sven Asmus, am 27.08.18 morgens daran die restliche Parkplatzfläche, sowie die Sandsteine am Gehweg und den Treppenaufgang zu reinigen.

Ausgerüstet mit Schutzanzügen gegen den herumfliegenden Dreck ging es Moos und Schmutz an den Kragen. Den Kindern gefiel es, denn diese drückten sich lange an den Fenstern die Nase platt um zu sehen was die zwei gelben Männchen da so alles rumwuseln.

Aber nicht nur die Mauern wurden gereinigt, auch die Bodenabläufe wurden bei dieser Gelegenheit mal so richtig durchgespült.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.